Menü

Silvester Lasershow
anstelle Feuerwerk in Verl

Das Laser Feuerwerk zu Silvester: Die Stadt Verl macht es vor

Nachdem Mitte 2019 die Deutsche Umwelthilfe (DUH) viel Aufmerksamkeit mit den Feinstaubwerten vor allem in den Großstädten von Baden-Württemberg erzeugt hat, sind einige Städte hellhörig geworden.

Bei den heutigen Veranstaltungen spielt die Umwelt eine große Rolle. So fordern viele Bürger, Stadträte und Veranstalter Alternativen an Silvester und Stadtfesten zum Feuerwerk.

Die Stadt Verl welche am Rande von Nordrhein-Westfalen sitzt, hat sich bereits frühzeitig mit diesem Thema befasst.

Lasershow zu Silvester in Verl

Umweltfreundliche Alternative zum Feuerwerk

Am Anfang der Überlegungen stand eine zentrale Frage, die sich Bürgermeister Michael Esken und die private Veranstalterin Kerstin Moseler stellte:

„Wie können wir für unser Silvester Event eine umweltfreundliche Alternative schaffen?“

Eine musiksynchrone Lasershow, welche speziell auf das Silvester Event abgestimmt war, sollte das alljährliche Feuerwerk im Zentrum der Stadt ablösen. So wurde eine „Böllerfreie“ Zone geschaffen, wo die Bürger aus Verl und der Umgebung zusammen kommen und den Jahresübergang feiern konnten. Hier gibt es mehr Informationen zum Thema Lasershow statt Feuerwerk.

Silvester wurde von den Verlern aufregend anders gefeiert

Zeitungsberichte zur Klanglichter Lasershow an Silvester 2019 in Verl

Zeitungsbericht zu Lasershow an Silvester
Zeitungsbericht für ein Laser Feuerwerk an Silvester

Ein Laser Feuerwerk zu Silvester: Das Interesse war groß

Die Veranstalter staunten nicht schlecht als am Silvesterabend mehr als das vierfache an Besuchern vor Ort waren und den Jahresübergang mit dem neuen Highlight feierten.

Somit war auch die Frage ob eine Lasershow ein Feuerwerk ersetzen kann beantwortet. Die Licht- und Lasershow begeisterte jung und alt und wurde musikalisch auf Silvester abgestimmt. Die Lasershow zelebrierte mit einem besonderen Intro als Countdown den Jahreswechsel.

Wenn Sie mehr über das Thema erfahren wollen klicken Sie hier: Lasershow statt Feuerwerk.

Lasershow an Silvester in Verl: Beamshow