Menü

Lasershow zur Vereinsfeier

Emotionales Highlight beeindrucke Vereinsmitglieder und ersetzte das ursprüngliche Feuerwerk

Die Veranstaltung “White Night” wurde im Mittsommer durch den nahe Kölns gelegenen Profi Golf Verein als Firmenfeier für die Mitglieder, Sponsoren organisiert.

Das Event fand im Rahmen eines Golfturnier im Außenbereich (Outdoor Lasershow) statt und sollte durch ein ganz besonderes Highlight als abschließender Programmpunkt in Szene gesetzt werden. Die Kombination aus Licht- und Lasershow erstrahlte hell, farbenprächtig und zeigte den Gästen eine völlig andere Welt aus Licht, Begeisterung pur!

Lasershow zur Firmenfeier auf Golfplatz

Lasershow löste Feuerwerk ab

Seit Jahren wurde an dem nahe gelegenen See ein Höhenfeuerwerk geschossen welches eines der Highlights der Veranstaltung gewesen ist. Im Vorjahr jedoch konnte dieses aufgrund von Trockenheit und Brandgefahr nicht stattfinden so suchten die Veranstalter eine Alternative zum Feuerwerk.

Der Verein kam auf uns zu und sagte: „Wir müssen eine Lösung haben, mit der wir egal bei welchem Wetter planen können“.

Die Lasershow sollte das Feuerwerk ablösen

Lasershow muss Gäste verblüffen

Eine Vorstellung von ehemaligen Projekten als auch Beispiel Videos überzeugte dann schließlich den gesamten Vorstand. So konnte eine Vorstellung entstehen wie die Lasershow für die eigene Veranstaltung aussehen könnte.

Was besonders gut gefallen hat war eine atmosphärische Lasershow, welche mit emotionaler Musik unterlegt wurde. So wird Aufmerksamkeit erzeugt, findet etwas Einzigartiges statt – woran sich alle noch lange erinnern werden.

Mehr Infos finden Sie hier: Was ist eine Lasershow und wie funktioniert diese 

Begeisterung schafft Zugabe

Am Abend der Veranstaltung wurde die Lasershow durch den Vereinsvorstand anmoderiert und begeisterte schließlich die gesamten Gäste.

Spektakuläre Lichteffekte schweiften über das “Green” und entführte in eine Welt aus Licht. Die Lasershow kam so gut an, dass durch den Applaus der Gäste eine Zugabe gespielt wurde.

Lasershow auf dem Golfplatz
Wir sind Mitglied in den einschlägigen Branchenverbänden
VPLT - Der Verband für Medien- und Veranstaltungstechnik
International Laser Display Association