Menü

50-Jähriges Jubiläum der Gemeinde St. Franziskus

Spiritualität in gebündeltem Licht

Licht war schon immer zentrales Thema der Kirche. Mit unserer Laser-Inszenierung haben wir eine völlig neue Möglichkeit geschaffen, Licht in einem Gotteshaus zu erleben.

Die meditativ anmutende Show beinhaltete nicht nur die grafische Umsetzung der Geschichten des heiligen St. Franziskus als animierte Projektionen, sondern auch die Erschaffung einer ganz besonderen Atmosphäre im Kirchengebäude. Hierzu wurde die Kirche mit speziellen Scheinwerfern beleuchtet, deren Farbtöne und Helligkeiten sich mit der Dramaturgie der Show veränderten. Zusammen mit der ausgeklügelten Beschallungsanlage wurde unsere Show zu einem im gesamten Raum erlebbaren Gesamtkunstwerk. Gemeinsam mit dem Ortsausschuss wurden die Inhalte der Show erarbeitet und perfektioniert. Von Diesem erhielten wir auch selbst erstellte Sprechertexte, die wir in unsere Darbietung einarbeiteten und so die Stimmen der Gemeinde mit einbezogen.

Unsere längste Lasershow: Sekundengenaues Timing

Die Show in der Kirche war auch für uns etwas völlig neues. Statt progressiver Dynamik und mit einem knackigen, kurzen Storyboard, gab es hier andere Anforderungen. Die Show sollte über den Tag verteilt im 30-Minuten-Rhythmus ablaufen. Zwischen einzelnen grafischen Sequenzen gab es immer wieder Raumshows, die Ihre Wirkung durch das Zusammenspiel von Musik, Laser- und Lichteffekten entfalteten. Auch hier setzten wir auf dezente, aber intensive akustische Untermalung: Tiefe Bässe in Kombination mit schwebenden Lichteffekten und sphärischen Klängen ausgesuchter House-Künstler. So ergab sich ein nahtloses Programm, bei dem der Zuschauer jederzeit einsteigen konnte, um sich verzaubern zu lassen du seine Kirche auf eine völlig neue Weise erleben konnte.

Jetzt unverbindliches Angebot
für Ihre persönliche Lasershow anfordern!


Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie
uns an unter:

 

02202 – 969697 – 0

Jetzt Angebot anfordern

Klanglichter Logo

Richard-Seiffert-Straße 22
51469 Bergisch Gladbach

02202 9696970
info@klanglichter.de

Exklusives eBook: 10 Tipps für Ihre perfekte Lasershow