Menü

Siemens Home Appliances Design Award 2018

 

Intelligente Technologien und modernstes Design inszeniert als Lasershow

Der Siemens Home Appliances Design Award in München. Die Preisverleihung für junge Talente im Bereich Produkt und Interaktionsdesign. Mehr als 350 Gäste verfolgten den Award mit anschließender Party im Rahmen der Munich Creative Business Week.

Der Fokus dieser Veranstaltung lag auf den Neuentwicklungen der jungen Designteams. Siemens, als einer der größten Hausgerätehersteller und Speerspitze der intelligenten und vernetzten Hausgerätetechnik war Schirmherr des Events und machte den Abend erst möglich. Unsere erste Aufgabe war es, den Besuchern mit einer Intro-Lasershow den Spirit dieses Abends innerhalb kürzester Zeit zu vermitteln und die zukunftsorientierte Ausrichtung des Unternehmens zu unterstreichen. Das Timing der Show orientierte sich am Text des Off-Sprechers, der uns für die Programmierung zur Verfügung gestellt wurde.

Die zweite Aufgabe bestand darin, die Entwürfe der 12 Finalisten vor der Abstimmung noch einmal zusammenfassend zu präsentieren. Augenmerk wurde hierbei auf die Gleichwertigkeit der Darstellung gelegt, um die anschließende Wahl nicht zu beeinflussen. Wie auch bei vielen anderen Veranstaltungen, kam unsere Indoor Anti-Nebel-Innovation zum Einsatz, die ein klares Bühnen- und Kamerabild bei Interviews und Ansprachen ermöglichte.

 

Lasermapping – kleiner Aufwand und große Wirkung

Unsere Mitarbeiter vor Ort haben ein Auge für Möglichkeiten. So entstand noch während des Aufbaus ein einfaches Lasermapping auf das gigantische, mit dem Beamer projizierte Key-Visual. Möglich wurde dies durch die einfachen geometrischen Formen und das vorliegen von Vektor-Dateien. So konnten Highlights auf verschiedene Elemente gelegt werden, die dem Bühnenbild auf diese Weise eine völlig neue Dynamik verliehen.

Jetzt unverbindliches Angebot
für Ihre persönliche Lasershow anfordern!


Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie
uns an unter:

 

02202 – 969697 – 0

Jetzt Angebot anfordern

Klanglichter Logo

Richard-Seiffert-Straße 22
51469 Bergisch Gladbach

02202 9696970
info@klanglichter.de

Exklusives eBook: 10 Tipps für Ihre perfekte Lasershow